Skip to content
Mrz 26 / Admin

Das FreeBuy-Depot der OnVista Bank mit Weber-Grill als Prämie

Viele Banken bieten immer wieder gern ihren Neukunden eine Prämie an, wenn sie sich für ein Depotkonto oder auch ein anderes Konto bei dieser bestimmten Bank entscheiden. Immer wieder gut für ein solche Prämie ist die OnVista Bank aus Deutschland. In loser Folge gab es dort schon kleinere Goldbarren, iPads, Smartphones, Navigationsgeräte und jetztpassend zum Frühling – einen Holzkohle-Grill der Premiummarke Weber im Gegenwert von ca. 270 Euro. Den Weber Grill erhält der Neukunde nach der Eröffnung eines Depots und wenn mindestens 15 Transaktionen zu verzeichnen sind.

Das FreeBuy-Prinzip
Beim FreeBuy-Depot werden nur für die Verkäufe von Wertpapieren Ordergebühren fällig, nicht aber für den Wertpapierkauf. Dieser ist kostenlos im Rahmen des persönlichne FreeBuy-Kontingents. Pro Trade werden gerade einmal 5,99 Euro + 0,23 % fällig und der Kunde erhält gleich als Willkommensgeschenk zwei FreeBuys geschenkt. Die FreeBuys gibt es für den auf dem Verrechnungskonto hinterlegten Cashbestand.

So kann gleich der Handel losgehen, bei diesem Angebot gibt es auch keine Gebühren für Limitänderungen- oder -Streichungen. Natürlich gibt es auch einen umfangreichen außerbörslichen Direkthandel mit 23 Partnern.

Fazit:
Bei der OnVista ist es durch das FreeBuy Angebot wesentlich lukrativer zu handeln, da eine Menge Geld gespart werden kann. Um jedoch den richtigen Broker für seine Bedürfnisse zu finden, sollte man nicht unbedingt ein Depot eröffnen, weil es eine Prämie gibt, sondern lieber mit einem Broker im Vergleich stehen und sich den besten heraussuchen. Es ist beispielsweise bei der Auswahl darauf zu achten, wie hoch die minimale und die maximale Ordergebühr ausfällt und wie hoch die sog. Ordernebenkosten ausfallen. Darunter fallen weitergereichte Börsengebühren, Fremdspesen und Kosten für eventuelle Teilausführungen.

Die Weber-Grill-Aktion der OnVista Bank geht noch bis zum 31.03.2012. Kunden aus Österreich können die Onlinekontoeröffnung leider nicht nutzen, sondern müssen per Formular ein Depot eröffnen.

Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten