Skip to content
Mrz 26 / Admin

Welche Vorteile bietet Online Trading

Der größten Vorteile des Online Trading sind, dass es schnell und günstig ist. Zumindest im Gegensatz zur klassichen Depotführung bei einer Filialbank.

In der Vergangenheit war es so, dass viele Privatanleger schon die Lust am Trading verloren hatten, wenn sie einen Blick auf die komplizierten Gebührenstrukturen geworfen hatten. Rechneten sich die Anleger dann auch noch aus, was an Gewinn pro Order übrig bleibt, dann legten sie ihre Pläne für das Trading schnell wieder auf Eis.

Realtimekurse runden Service ab
Damit man mit Online Trading optimale Gewinne erzielen kann, lohnt es sich, einen Online Broker mit den Wertpapiergeschäften zu beauftragen. So hat man eine direkte Verbindung zum Broker und eine Order wird schnellstens zum Broker geleitet und durch diesen dann ausgeführt. Denn Geschwindigkeit heisst neben den Gebühren der zweite Vorteil. Nun können auch Privatanleger innerhalb kürzester Zeit auf Kursänderungen reagieren. Voraussetzung sind Realtimekurse, die im Internet mittlerweile auch flächendeckend verfügbar sind (z.B. OnVista.de).

Da man auf diesem Weg von kurzfristigen Kursschwankungen profitieren kann, ist Daytrading für jedermann möglich geworden. Aber auch das Trading über einen längeren Zeitraum ist mit dem Online Trading möglich. Da Online Brokerage rein auf dem elektronischen Weg funktioniert, fallen die Gebühren wesentlich geringer aus. Durch die Gebührenvorteile kann man schon mit kleineren Gewinnen die Ordergebühren decken. Wer ins Daytrading einsteigt, sollte neben Nerven vor allem eine eine stabile DSL-Internetverbindung besitzen.